Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht Stephan Bode

Ich wurde im Februar 1972 in Braunschweig geboren und verbrachte dort meine gesamte Schulzeit, die 1991 mit dem Abitur an der Neuen Oberschule endete. Hiernach leistete ich meinen Grundwehrdienst beim Panzergrenadierbataillon 22, ebenfalls in Braunschweig. Es folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Georgia Augusta Universität in Göttingen, welches ich 1998 mit der Erlangung des ersten Staatsexamens abschloss. Ich absolvierte dann ein mehrmonatiges Praktikum bei der Nordzucker AG in Braunschweig und danach den juristischen Vorbereitungsdienst beim Oberlandesgericht Braunschweig. Seit dem Jahr 2002 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2013 bin ich darüber hinaus auch als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen.

Meine Schwerpunkttätigkeit

Ich arbeite überwiegend in den Bereichen des Arbeitsrechts, des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts sowie des Verkehrsrechts und Arzthaftungsrechts.

Spezialgebiete

Arbeitsrecht // Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht // Verkehrsrecht // Allgemeines Vertragsrecht